Eingang  I  Aktuelle Ausgabe  I  Archiv  I  Jahrbuch  I  Teilnahme  I  Nachrichten  I  Impressum  I  Datenschutzerklärung

 

 

Ramona Linke
Rosenmontag

Fast jeden Tag führt mich mein Weg die alte Chaussee entlang. Am Rande erlebe ich die Bäume im Wandel der Jahreszeiten.

Alte Pflaumenbäume.
Seit ewigen Zeiten, so scheint es mir, huschen sie an mir vorbei. Zur Musik aus dem Autoradio trägt es mich über ihre Schatten.

Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang schmiegt sich die Straße zwischen den Feldern in eine leichte Kurve.

Dort, wo im Winter der Schnee so heftig über die Fahrbahn weht, steht dieser Baum. Ich weiß seine Rinde zerkratzt. Die Narben sind kaum noch zu erkennen. Er trotzt Wind und Wetter.

Im Vorbeifahren fällt mir oft jener Februartag ein, der schon Jahre zurückliegt. Es gibt kein Holzkreuz neben dem Stamm, keine verwelkten Blumen.

Ich kannte sie.
Früher haben wir zusammen gelacht.

 

Karneval
die Prinzessin
hat ihre Augen

 

 

08.02.2006 auf www.Haiku-heute.de
Alle Rechte bei Ramona Linke