Eingang  I  Aktuelle Ausgabe  I  Archiv  I  Jahrbuch  I  Teilnahme  I  Nachrichten  I  Impressum  I  Datenschutzerklärung

 

 

Dietmar Tauchner
Wo der Shamrock blüht


Mit einer Bekannten reise ich zwei Wochen lang quer durch Irland. Als ambitionierter junger Dichter freue ich mich auf Sligo, die Heimat von W.B. Yeats.

Abends kommen wir in einem Bed & Breakfast an und quartieren uns in einem Zimmer für vier Personen ein. Das wechselhafte irische Wetter hat mir eine Erkältung eingebracht. Ich beschließe, früh ins Bett zu gehen.

Am nächsten Tag beim Frühstück berichtet mir meine Reisegefährtin, dass sie eine irische Dichterin getroffen und ihr von mir erzählt habe: dass ich ebenfalls dichte und gerade krank im Bett liege. Es sei schade, dass wir uns nicht kennenlernen konnten. Leider habe sie schon frühmorgens abreisen müssen. Sie hat in unserem Zimmer geschlafen.

Wo der Shamrock blüht
zugedeckt
von der unbekannten Freundin


 

15.06.2007 auf www.Haiku-heute.de
Alle Rechte bei Dietmar Tauchner